Jobs

Die Arena Filmtheater BetriebsGmbH betreibt fünf Arthouse-Kinos in und um München und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Marketing-Fachkraft (m/w/d)

mit mindestens 130 Stunden / Monat

Du hast Lust auf die Mitarbeit in einem jungen, motivierten Team und in einer faszinierenden Branche mit sinnstiftenden Inhalten? Dann werde Teil unserer Kinofamilie und hilf mit, unsere Filmtheater in den Köpfen der Menschen zu verankern und die Gesamtgruppe als Marke weiterzuentwickeln. Da wir nach der Erweiterung um zwei Standorte eine Neuausrichtung planen, hättest Du die Möglichkeit, unseren künftigen Markenauftritt aktiv mitzugestalten und die Umsetzung zu begleiten. Neben den Stammgästen und den potenziellen Kunden sind es auch andere Marktteilnehmer wie Filmverleiher oder Dienstleister, die in unsere Marketingüberlegungen mit eingebunden werden sollen: Das Marketingbudget für einen Film geschickt eingesetzt, bewirbt ganz nebenbei auch das Kino als Institution.

Wir bieten

  • eine Mitarbeit bei dem führenden Unternehmen für Arthouse Kinos in München
  • ein hochmotiviertes Team mit schlanken Strukturen
  • eine leistungsgerechte Bezahlung abhängig von Erfahrung und Vorbildung
  • Entwicklungsmöglichkeiten in Bezahlung und Aufgaben
  • flexible Gestaltung der Arbeitszeit inkl. Möglichkeit zu Teil-Home-Office
  • zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeitende wie kostenlose Kinoeintritte oder ein stark bezuschusstes Deutschlandticket

Du solltest eine einschlägige Ausbildung oder ein einschlägiges Studium mitbringen. Kenntnisse in den Bereichen Social Media und Online-Marketing sowie die Kreativität und Fähigkeit zur Entwicklung innovativer Marketingstrategien sind erwünscht. Arbeitserfahrung in einem vergleichbaren Medienbetrieb ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Sehr gut wären auch Kenntnisse im Umgang mit Grafikprogrammen und anderer unterstützender Software.

Aufgabenbereiche:

  • Erstellung eines Marketingkonzepts unter Berücksichtigung der Besonderheiten der einzelnen Kinos
  • Planung und Durchführung von Marketingkampagnen
  • Erstellung von Werbematerialien wie Programmbroschüren, Plakaten, Flyern und Anzeigen
  • Akquise von Werbepartnerschaften
  • Konzeptionierung einer gemeinsamen Social-Media-Strategie sowie Anleitung und Koordinierung des Social-Media-Teams
  • Kontakt zu Filmverleihern zur Steuerung der Filmbudgets
  • Marketing speziell für unser hauseigenes Kinoabo
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Kinogruppe

Deine Bewerbung richtest Du bitte bis 13. Oktober  2023 per E-Mail an unseren Geschäftsführer Markus Eisele (eisele@unserkino.de) mit Lebenslauf und einschlägigen Zeugnissen als PDF.